FCC


Form follows Function


Design steht im Allgemeinen für Gestaltung, Entwurf oder Formgebung. Der Ursprung des modernen Designs findet sich im Bauhaus, das mit seinem Architektur-Verständnis vor allem auch Auswirkungen auf das Möbel- und Wohndesign hatte. „Das Essentielle sollte herausgearbeitet werden und das sehe ich als die eigentliche Baukunst an“, äußerte einst Mies van der Rohe, einer der bedeutendsten Architekten und Designer der Moderne und Vertreter des Bauhauses.

Dieser Philosophie folgend, konzentrieren wir uns bei FCC auf die Beratung im Interior-Design. Ästhetik und Harmonie, die sich als Goldener Schnitt sowohl im Außen- als auch im Innendesign finden, sind die Grundlagen unserer Gestaltung. Dabei muss Design in erster Linie funktionell aber nicht unbedingt teuer sein. Im Spannungsfeld Design vs. Funktion legen wir Wert auf die Produktionserfahrung des Designers, um unseren Kunden eine gute Qualität und ein optimales Ergebnis zu gewährleisten.